Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Don Kidschote will Ritter werden

Kindertheater Don Kidschote
Don Kidschote will Ritter werden

Hinweis: Bei Regenwetter finden die Vorstellungen in der Reithalle statt.

Kindertheater zum Mitmachen für die ganze Familie mit dem Kindertheater „Don Kidschote“, Münster.

Ein glorreicher Ritter braucht ein Pferd. Schon erst recht, wenn man der Nachfahre des berühmten Don Quijote de la Mancha ist. Klar! Und wo geht man mit seinem Pferd hin? Selbstverständlich ins Warendorfer Landgestüt!

Aber mit was für einem Pferd traut sich denn Don Kidschote da ins Gestüt? Mit „Don Pferd“, seinem treuen Weggefährten, einem rollenden Badezimmer mit einer großen Ladung Koffern und dem Abbild seiner großen Liebe Lady Lea! Mit ihm macht er sich auf die Reise nach den großen Abenteuern dieser Welt. Immer auf der Suche nach sich selbst und seinem Knappen Sancho Panzo. Selbst feuerspeiende Drachen, aufgeblasene Staubsauger und einige scheinbar von Zauberhand geführte Sonnenschirme können ihn in seinem mutigen Kampf für Freundschaft, Liebe und Phantasie nicht aufhalten. 

Mit viel Musik, Gesang, Slapstick, wunderschönen Bildern und der selbstverständlichen Einbeziehung des Publikums bietet Don Kidschote eine entrückende Reise in die Welt des armen, umherziehenden Vagabunden, der so gerne ein glorreicher Ritter wäre. Und fast ganz nebenbei zeigt Don Kidschote, dass man mit Freundschaft. Liebe und Mut immer wieder die Kraft erhält, seine Ziele zu erreichen. 

Eintritt frei

Aufführungszeiten:
Sonntag, 22.08.2021, 11.00 Uhr/14.00 Uhr/16.00 Uhr
NRW-Landgestüt, Eingang Sassenberger Straße

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.