Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Gastpredigt mit Präses Annette Kurschus

Datum/Zeit: Sonntag, 15.09.2019, 09:30 Uhr
ICS-Datei herunderladen Technische Hinweise zu ICS-Dateien

Kategorien:

Kirche & Religion, Kernstadt

Veranstaltungsort:

Ortsteil: Kernstadt

Christuskirche
Friedrichstraße
48231 Warendorf
Adresse in Google Maps zeigen

Telefon: 02581 86 47
Fax: 02581 91 06
E-Mail
Webseite

Veranstalter:

Evangelische Kirchengemeinde Warendorf
48231 Warendorf
Webseite


Beschreibung

Gastpredigt mit Präses Annette Kurschus

Dr. h.c. Annette Kurschus, die Präses (leitende Theologin) der Evangelischen Kirche von Westfalen und stellvertretende Ratsvorsitzende der EKD, wird am Sonntag, dem 15. Sept. 2019, in der Christuskirche Warendorf eine Gastpredigt halten. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr.

Als Predigttext hat Präses Kurschus ausgewählt: 1 Johannes 4,7-12: Liebe Gottes und die Liebe untereinander: Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden. Ihr Lieben, hat uns Gott so geliebt, so sollen wir uns auch untereinander lieben. Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.