Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Wohnungsmarktstudie

Im Jahr 2014 hat die Stadt Warendorf das Büro Schulten Stadt- und Raumentwicklung (SSR) aus Dortmund mit der Erstellung einer Wohnungsmarktstudie beauftragt.
Die Ergebnisse dieser Studie wurden dem Rat der Stadt Warendorf in öffentlicher Sitzung am 23.10.2014 vorgestellt. Die Erkenntnisse aus einem Akteursgespräch wurden reflektierend in das Gutachten eingearbeitet.

Hier können Sie sich das fertiggestellte Gutachten zur Einschätzung der Wohnungsmarktsituation und den sich daraus ergebenen Spielräumen für die weitere Siedlungsentwicklung herunterladen.

Wohnungsmarktentwicklung in Warendorf

Die Wohnungsmarktstudie weist auf dringenden Vertiefungsbedarf im Bereich des sozialen Wohnungsbaus hin.
Zur Unterstützung einer sachgerechten politischen Beratung wurde das Büro SSR beauftragt ein Kurzgutachten zum Bedarf für öffentlich geförderten Wohnraum in Warendorf zu erstellen.

Insgesamt versteht sich das Gutachten als Vertiefung und Ergänzung der Wohnungsmarkstudie Feb. 2016 und nimmt eine Reflektion der getroffenen Aussagen und Einschätzungen vor.
Hier können Sie sich den Bericht herunterladen:

öffentlich geförderter Wohnraum in Warendorf