Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 05.09.2022,

Nach Gold bei Olympia 2021 nun auch im Goldenen Buch der Stadt Warendorf


Julia Krajewski, Bürgermeister Peter Horstmann und Regine Mispelkamp.

Sie ist die erste Frau, die im Einzel-Vielseitigkeitswettbewerb Gold bei Olympischen Spielen gewann: Julia Krajewski hat mit ihrem legendären Ritt bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 (2021) Geschichte geschrieben.

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Warendorf ihr bei ihrer Rückkehr bereits einen gebührenden Empfang bereitet, viele Warendorfer begrüßten und beglückwünschten sie bei ihrer Rückkehr.

Am vergangenen Freitag fand nun die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Warendorf statt. „Aus Tokio 2020 wurde Tokio 2021, dann ist es wohl in Ordnung, wenn der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Warendorf im Jahr 2022 erfolgt“, begrüßte Bürgermeister Peter Horstmann die anwesenden Gäste mit einem Augenzwinkern.

Die Crème de la Crème des deutschen Reitsports war erschienen, um die Leistungen der deutschen Reiter bei Olympia 2021, aber auch den Paralympics 2021 zu würdigen. Denn beispielsweise auch Regine Mispelkamp war bei den Paralympics 2021 erfolgreich und erzielte eine Bronze-Medaille in der Dressur. Auch sie trug sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein.

Auch der Warendorfer „Walk of Fame“ wurde nach Julia Krajewskis Goldritt selbstverständlich erweitert. Hier liegen Tafeln für  alle Goldmedaillen, die deutsche  Reiterinnen und Reiter jemals bei Olympischen Spielen erringen konnten. Im Rahmen des feierlichen Empfangs und der Eintragung ins Goldene Buch wurde Krajewskis Platte offiziell eingeweiht.