Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 15.08.2022,

50 Jahre WSU: Stadt Warendorf würdigt Arbeit des Vereins


Die WSU-Führungsspitze trug sich zusammen mit Bürgermeister und Landrat in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein.

Mit knapp 4.500 Mitgliedern ist der Verein einer der größten in Warendorf: am vergangenen Wochenende hat die Warendorfer Sportunion ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Um das Engagement und die Arbeit des Vereins des letzten halben Jahrhunderts zu würdigen, hat die Stadt Warendorf einen Empfang ausgerichtet, bei dem sich der Verein im Goldene Buch der Stadt verewigen durfte.

Bürgermeister Peter Horstmann sagte in seiner Ansprache: "Sehr nunmehr 50 Jahren ist die WSU ein ungemein wichtiger Lebensmittelpunkt für tausende Warendorferinnen und Warendorfer. Sie ist ein „Ort des Miteinanders“und stärkt die Gemeinschaft auf beeindruckende Art und Weise." Als größter Sportverein im Münsterland stehe die WSU-Familie auf und neben den Plätzen für das, was eine starke Gemeinschaft ausmache: Neugier und Ehrgeiz, Vertrauen und Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein wie auch Mut für Neues.

Zahlreiche Gäste aus Politik und Stadtgesellschaft waren gekommen, um die WSU bei dieser feierlichen Stunde zu begleiten. Auch Landrat Dr. Olaf Gericke gratulierte dem größten Sportverein im Münsterland für seine herausragende Arbeit.