Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Bildung & Soziales, 09.03.2022,

Die Abstimmung läuft


Tobias Reth begleitet das Abstimmungsvefahren an der Laurentiusschule.

Seit Montag wird abgestimmt: Bleibt die Laurentiusschule eine katholische Bekenntnisschule oder wird sie zu einer Gemeinschaftsschule abgewandelt?

Vergangenen Herbst hatten Eltern beim Schulträger den Antrag auf Umwandlung der Laurentiusschule von einer katholischen Bekenntnisschule zu einer Gemeinschaftsschule beantragt. Nun können alle Eltern, deren Kinder die Schule besuchen, über die Ausrichtung der Schule abstimmen.

Bis zum 21. März, 16:00 Uhr, haben sie dafür Zeit. Danach werden die Stimmen durch die städtischen Beschäftigten des Teams Schule ausgezählt.

Erreichen die abgegebenen Stimmen das notwendige Quorum von mehr als 50 % aller Stimmen, wird die Schule entsprechend des Elternwillens umgewandelt.

Für Fragen steht Tobias Reth als begleitende Person des Verfahrens zur Verfügung: tobias.reth@warendorf.de , Tel. 54 – 1406.