Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 22.10.2021,

Das war der Fettmarkt 2021


Der Fettmarkt 2021 war ein voller Erfolg!

Warendorfer? Happy. Schausteller? Happy. Trödler? Happy. Oder auch: der Fettmarkt 2021 war ein voller Erfolg.

Ein wenig anders als üblich kam er daher, der Fettmarkt 2021. Keine Verkaufsstände auf dem Wiesengrund, kein Viehmarkt, kein Reitturnier – „Fettmarkt light“ eben. Wer am Mittwoch durch die Altstadt und über das Kirmes- und Marktgelände spazierte, merkte davon jedoch recht wenig. Zwar gab es „nur“ 200 Stände auf der beliebten Trödelmeile – fast die Hälfte weniger – dennoch war die Traditionsveranstaltung nach einem Jahr Corona-Zwangspause wieder ein wahrer Publikumsmagnet, die Stadt war „brechend voll“. Der Streichelzoo kam bei Klein und Groß gleichermaßen gut an, ebenso die Kirmes, die seit Eröffnung am Samstag stets gut besucht war.

Auch der Fettmarkt-Empfang des Bürgermeisters am Mittwoch kam komprimiert daher. Im Fokus der Veranstaltung: das Ehrenamt der Ratsmitglieder, die Ihren Dienst für die Stadtgesellschaft trotz widriger Pandemie-Bedingungen weiter verrichteten. „Keine Weihnachtsratssitzung, keine offizielle Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder, keine Schnittchen, keine Getränke – wir haben etwas Nachholbedarf“, bedankte sich Bürgermeister Peter Horstmann bei den Mitgliedern des Stadtrats, die seiner Einladung gefolgt waren. Doch bei all der „Diät“, die der Fettmarkt in diesem Jahr über sich ergehen ließ, durfte ein Traditionspunkt in diesem Rahmen nicht fehlen: das traditionelle Töttchenessen.

Es bleibt festzustellen: Der Fettmarkt 2021 war ein voller Erfolg, die Bilanz positiv. Besonders viele Trödler freuten sich über eine gute Organisation und den regen Kundenandrang, und auch aus ordnungsbehördlicher Sicht ist er reibungslos abgelaufen.  

Es bleibt festzustellen: Der Fettmarkt 2021 war ein voller Erfolg, die Bilanz positiv. Besonders viele Trödler freuten sich über eine gute Organisation und den regen Kundenandrang und auch aus ordnungsbehördlicher Sicht ist er reibungslos abgelaufen.