Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 04.05.2017,

Bekanntmachung! Öffentliche Führung mit dem Ausrufer am 06.05.


Ein Ausrufer, der die neuesten Nachrichten mit Glocke und lauter Stimme in der Stadt verkündet? Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, wo Nachrichten und Information hauptsächlich im Internet oder im Fernsehen abgerufen werden -  statt zu rufen wird „gegoogelt“. Doch bis in die Dreißigerjahre des vorherigen Jahrhunderts war es der Ausrufer, der Nachrichten von Verwaltung, Kaufleuten oder des Rats bekannt gab.  Heute, fast 90 Jahre später, hallt seine Glocke wieder durch die historischen Gassen und der Ausrufer hat nach wie vor einiges zu erzählen. Gästeführer Alfred Smieszchala wirft sich für seine Begleiter in die klassische Uniform, sodass die Teilnehmer den optimalen, nostalgischen Blick auf die idyllische Altstadt erhalten.

Treffpunkt für die Kostüm-Führung ist das historische Rathaus. Die Führung startet am 6. Mai um 19:00 Uhr und dauert 90 Minuten. Erwachsene zahlen für die Führung 5 Euro. Kinder in Begleitung Erwachsener sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.