Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Marktplatz-Update: Die Baustelle wandert auf die Westseite

Mit der Erneuerung der Hausanschlüsse für Gas und Wasser sowie Bohrungen für Breitband-Internet ist eine Kolonne bereits auf der Westseite des Platzes vor dem Geschäft „Holland & More“ angekommen. Diese Arbeiten wurden vorgezogen und werden an der gesamten Westseite circa zwei Wochen andauern.


Hier wird alles für die Pflasterung vorbereitet; Foto: Stadt Warendorf

Zur gleichen Zeit wird auf der Ostseite alles für die Pflasterung vorbereitet. Im Abschnitt Markt 4 bis Kirchstraße 18 wird diese Woche die restliche Fläche ausgekoffert und die Versorgungsgräben verfüllt. Die Auflageringe für die Baumscheiben der vier Bäume werden nach und nach gesetzt. In dieser Woche folgen die Regenabläufe und der Anschluss des Hauptkanals. Die südliche Spitze der Baustelle ist bereits komplett geschottert. Auf dem Rest der Fläche wurde hiermit ebenfalls begonnen. Ab Montag wird eine dritte Kolonne von Süden her beginnen die Fläche zu pflastern. Immer mehr lässt sich das neue Gesicht des Marktplatzes erahnen. Bis zum Ende der Osterferien soll die Ostseite dann fertiggestellt sein.

 

Kontakt

Michael Wiedeler
E-Mail
Tel.: 02581 54-1663


Dateien:
170405-STW-PM.pdf66 K