Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Marktplatz, 11.04.2017,

Marktplatz: Die ersten Steine sind verlegt

So langsam lässt sich das neue Pflaster des Marktplatzes erahnen. Seit Montag ist die zusätzliche Pflasterkolonne am Werk, um die offene Fläche an der Ostseite so schnell wie möglich wieder zu schließen.


Die Bauarbeiten auf dem Marktplatz schreiten zügig voran; Foto: Stadt Warendorf

Das neue Pflaster wird gelegt; Foto: Stadt Warendorf

Das neue Pflaster wird gelegt; Foto: Stadt Warendorf

Wer diese Woche schon auf dem Marktplatz war, konnte die neue Rinne an der Ostseite begutachten und dabei zusehen, wie hier Stein um Stein der neue Belag entsteht. Bis Ostern, also Ende der Woche, ist der Streifen zwischen der Rinne und den Häusern Nr. 7-5 dann fertig. Parallel dazu wird die Straßenbaukolonne den Abschnitt Nr. 4 bis Kirchstraße 18/Rathaus auskoffern und für die Pflasterung vorbereiten, damit es dann hier nach Ostern weitergehen kann.

Außerdem werden diese Woche die Hausanschlüsse für Gas und Wasser auf der Westseite fertiggestellt. Hier kann man im Moment anhand der geschotterten Flächen genau nachvollziehen, wo jedes Haus seine Anschlüsse an die Kanalisation hat - Dinge, die man sonst nur erahnen kann, weil sie unter der Oberfläche verborgen sind.

Kontakt

Michael Wiedeler
E-Mail
Tel.: 02581 54-1663


Dateien:
170411-STW-PM.pdf145 K