Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Stadtverwaltung feiert Weiberfastnacht

Im HoT feierten gestern die Beschäftigten der Stadtverwaltung zusammen mit Bürgermeister Axel Linke die diesjährige Weiberfastnacht.


Prinzessin Daggi (Freckenhorst), Bürgermeister Axel Link und Prinz Gregor hinter der "Poggenschranke"; Foto: Stadt Warendorf

Prinz Tönnie I kommt ins HoT; Foto: Stadt Warendorf

Die Beschäftigten der Stadt waren phantasievoll kostümiert; Foto: Stadt Warendorf

Orden für Dirk Ahrens vom Baubetriebshof der Stadt; Foto: Stadt Warendorf

Annemarie Christin Wowerus, Bürgermeister Axel Linke und Stadtprinz Tönnie I; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke mit Prinz Daniel I. aus Hoetmar; Foto: Stadt Warendorf

Gardetanz; Foto: Stadt Warendorf

Die Freckenhorster Regenten mit Axel Linke; Foto: Stadt Warendorf

Pünktlich um 13:11 Uhr ging es los. Bei heißen Rhythmen von DJ Jens Schembecker trudelten die größtenteils phantasievoll kostümierten Kolleginnen und Kollegen langsam ein.

Der erste große Programmpunkt war der Besuch des Warendorfer Stadtprinzen, Prinz Tönnie I. von Architektur und Handball pur, der mit seinem großen Gefolge und dem Orchester "Modern Wind" (Westkirchen) ins HoT gekommen war.

Dass auch die Ortsteile karnevalistisch aktiv sind bewiesen danach die Jecken aus Hoetmar und Freckenhorst.

Prinz Daniel I. von Musikhit und Rasenschnitt machte als erster seine Aufwartung und erinnerte zusammen mit Bürgermeister Axel Linke noch einmal an die Gold-Verleihungsfeier in Berlin.

Die Stimmung kochte dann aber erst über, als die Freckenhorster Prinzessin Daggi mit Prinz Gregor das HoT betrat. Prinzessin Daggi, bürgerlich Dagmar Kaldewey und von Beruf Gärtnerin im Baubetriebshof der Stadt, rockte das Haus und verbreitete mit ihrem Gefolge eine super Stimmung. Ihre Kollegen vom Baubetriebshof hatten extra eine "Poggenschranke" gebaut, hinter der Daggi zusammen mit ihrem Prinzen und ihrem obersten Chef, Bürgermeister Axel Linke, dem närrischen Treiben zuschaute.

Gardetänze und Gesangseinlagen rundeten die Feier ab, bevor die Möhnen das HoT enterten und zusammen mit dem Stadtprinzen die vom Marktplatz zum HoT verlegte Altweiber-Party starteten.