Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Schwerer Unfall am Bahnübergang Osttor

Für den Kraftfahrzeugverkehr bleibt der Bahnübergang am Osttor nach dem LKW-Unfall vom vergangenen Montag bis auf Weiteres gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können jedoch passieren.


Unfall am Bahnübergang; Foto: Die Glocke

Unfall am Bahnübergang; Foto: Die Glocke

Update vom 29.01.: Der Verkehr kann die Unfallstelle wieder passieren.

Update vom 27.01.: Der havarierte Zug konnte am gestrigen Donnerstag über Münster nach Hamm in die Werkstatt geschleppt werden; somit stehen wieder beide Gleise im Warendorfer Bahnhof zur Verfügung. Die Reparatur der beschädigten Schranken- und Ampelanlage ist in Arbeit. Der Bahnverkehr läuft planmäßig.

-------------------------------------------------------------------------------

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montag Abend unter Beteiligung eine Sattelschleppers und der Regionalbahn mit 12 Verletzten bleibt der Bahnübergang am Osttor für die Instandsetzungsarbeiten an der Ampel- und Schrankenanlage bis auf Weiteres gesperrt.

Auf der Bahnstrecke ist laut Auskunft der Eurobahn aktuell noch mit Verspätungen zu rechnen.

Die örtlichen und überörtlichen Medien haben umfassend über den Unfall berichtet (s.u.).

Aufgrund der hohen Zahl verletzter Menschen wurde durch den Kreis Warendorf das Konzept für einen "Massenanfall von Verletzten oder Erkrankten (MANV)" aktiviert. Danach übernimmt der "Organisatorische Leiter Rettungsdienst" die Führung der Hilfskräfte und kümmert sich um die geregelte Versorgung der Verletzten. Informationen zum MANV-Konzept finden Sie hier...

Kontakt

Tim Sawukaytis

Tim Sawukaytis
E-Mail
Tel.: 02581 54-1325

Sabrina Harbecke
E-Mail
Tel.: 02581 54-1369