Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

"Großer Bahnhof" am neuen Bahnhaltepunkt

Der neue Bahnhaltepunkt Einen-Müssingen ist mit dem Fahrplanwechsel seit heute in Betrieb. Bürgermeister Axel Linke kam deshalb auch standesgemäß mit dem Zug aus Warendorf um dieses Ereignis mit ca. 400 Gästen zu feiern.


Die RB67 hält jetzt in Einen-Müssingen; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke dankt allen Beteiligten; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke und Landrat Dr. Olaf Gericke pflanzen eine Eiche; Foto: Stadt Warendorf

Der Spielmannszug St. Georg Müssingen war extra nach Warendorf gereist um den Bürgermeister im Zug nach Müssingen zu begleiten.

Dort wurde er zusammen mit Landrat Dr. Olaf Gericke von Monika Schlieper von der Schützenbruderschaft Müssingen willkommen geheißen.

In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Axel Linke, dass er sich freue, jetzt hier in Müssingen aus der Bahn aussteigen zu können. Dort, wo bis vor kurzem noch nichts auf einen Haltepunkt hindeutete.

Sein besonderer Dank galt den örtlichen Vereinen, die die Organisation dieses Festes "von Bürgern für Bürger" übernommen hatten:

  • dem Dorfmarketing Einen-Müssingen
  • der Feuerwehr, Löschzug Einen
  • dem Heimatverein Einen-Müssingen
  • der Schützenbruderschaft Müssingen
  • der Schützengilde Ems Einen und
  • dem Spielmannszug St. Georg Müssingen.

Er betonte ebenfalls, dass dieser Bahnhaltepunkt die Attraktivität der Stadt insgesamt steigert und ein Mehrwert für Warendorf sei.

Nach Landrat Dr. Olaf Gericke stellte Hubert Kleinschnitker für den Heimatverein Einen-Müssingen heraus, dass für den Haltepunkt alle an einem Strang gezogen hätten.

Der Landrat hatte noch ein Geschenk für die Bürger: eine junge Eiche pflanzte er zusammen mit Bürgermeister Axel Linke gegenüber dem Wartehäuschen als ersten Baum.

Ein weiteres Infrastrukturprojekt folgt jetzt direkt anschließend: Martin Misterek von der Deutsche Glasfaser konnte verkünden, dass der Anschluss an die Datenautobahn auf jeden Fall erfolgen wird, auch wenn die Quote derzeit erst bei 38% liegt. Er konnte allerdings auch am heutigen Sonntag 5 Neuverträge abschließen.

Eine Fotostrecke vom "1. Halt" finden Sie hier...

Kontakt

Yvonne Hüllbrock
E-Mail
Tel.: 02581 54-1138