Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

François Tierce neuer Bürgermeister von Pavilly

Er tritt damit die Nachfolge des am 9. November verstorbenen Claude Lemesle an. François Tierce war zuletzt 15 Jahre stellvertretender Bürgermeister und steht damit für Kontinuität in der Amtsführung.


François Tierce; Foto: www.paris-normandie.fr

François Tierce erhielt bei der Wahl 20 Stimmen bei nur 4 Gegenstimmen. Allerdings waren 5 Stimmzettel ungültig.

Nach der Wahl gedachte er seines verstorbenen Vorgängers, von dem er in 27 Jahren gemeinsamer Arbeit viel gelernt habe. Er wolle die Aufgaben kontinuierlich, aber auf eigene Weise fortführen.

Dabei traf gleich sein erster Antrag auf die Zustimmung des gesamten Stadtrates: Der Ratssaal wird in Würdigung seiner Verdienste künftig nach Claude Lemesle benannt.

Bürgermeister Axel Linke übersandte François Tierce herzliche Glückwünsche zur Wahl und wünschte ihm einen guten Start in seinem neuen Amt.

Beide Tageszeitungen berichteten (s.u.).


Dateien:
161205-DG-Pavilly.jpg347 K
161203-WN-Pavilly.jpg264 K
161126-Pavilly.jpg271 K