Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Wirtschaft & Umwelt, 12.12.2016,

Milte, Einen und Müssingen bekommen Glasfaser

Seit Sonntag steht es nun fest: Die Deutsche Glasfaser verkabelt im nächsten Jahr die Haushalte in Milte, Einen und Müssingen.


Martin Misterek gibt bekannt, dass der Ausbau gesichert ist; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke, Stadtwerke-Geschäftsführer Johannes Schwöppe und Roland Waleska (Deutsche Glasfaser) bei der Vertragsunterzeichnung; Foto: Die Glocke

Martin Misterek von der Deutschen Glasfaser konnte es anlässlich der Eröffnung des Bahnhaltepunktes Einen-Müssingen am Sonntag endlich verkünden:

Schon vor Ablauf der Frist und trotz einer Quote von 38% startet in 2017 der Glasfaserausbau für die Ortsteile Milte, Einen und Müssingen.

Dabei, so war er sich sicher, wird die Quote von 40% bis heute wahrscheinlich erreicht, zumal er während der Eröffnungsfeier des Haltepunktes mit einem Stand vor Ort war und weitere 5 Verträge abschließen konnte.

Mit dem Haltepunkt und der künftigen Glasfaseranbindung sind dann 2 Infrastrukturprojekte auf dem Weg, die für die Entwicklung der Ortsteile wegweisend sein werden.

Für den Anschluss der Gewerbegebiete im Westen Warendorfs an die Datenautobahn hat die Deutsche Glasfaser jetzt ebenfalls die Bedarfsermittlung begonnen. Hier müssen sich mindestens 50% der Gewerbetreibenden für das "schnelle Netz" entscheiden. Als erstes machten sich die Stadtwerke Warendorf auf den Weg und unterschrieben den Vertrag.

Beide Tageszeitungen berichteten ausführlich.

Kontakt

Torsten Krumme

Torsten Krumme
E-Mail
Tel.: 02581 54-5430