Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, 23.12.2016,

Friedenslicht brennt im Rathaus

Die Lichterstafette mit dem Friedenslicht gibt es bereits seit 30 Jahren. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Frieden? Gefällt mir!“


Die Pfadfinder bringen das Friedenslicht; Foto: Stadt Warendorf

Entzündung der Flamme; Foto: Stadt Warendorf

Das Friedenslicht im Historischen Rathaus; Foto: Stadt Warendorf

Die Flamme aus Bethlehem brennt nun auch im Warendorfer Rathaus. Bürgermeister Axel Linke nahm das Friedenslicht von der Rover-Gruppe der Warendorfer Georgspfadfinder entgegen. Die Jugendlichen verteilen das Licht in ganz Warendorf. Dabei zählt das Rathaus in jedem Jahr zu den festen Stationen.

Im Rahmen des Aussendungsgottesdienstes besteht am Samstagabend (18.30 Uhr, Laurentiuskirche) die Möglichkeit, mitgebrachte Kerzen an der Flamme aus der Geburtsgrotte in Bethlehem selbst zu entzünden.  

Bürgermeister Linke bedankte sich für den Besuch und lobte das Engagement der Pfadfinder. Schließlich könne für Frieden und Friedensarbeit gar nicht genug geworben werden.