Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, Wirtschaft & Umwelt, 26.10.2016,

Grundstücksverkauf mit neuer Vermarktungsstrategie

Mit mehreren Änderungen bei der Vermarktung der Grundstücke im Baugebiet zwischen Westkirchener Straße und Nordfeld in Freckenhorst startet die zweite Verkaufsphase.


Stadt und Sparkasse ziehen bei der Vermarktung an einem Strang; Foto: Die Glocke

Die erste Änderung betrifft die Festlegung des Baugebietes als "Klimaschutzsiedlung". Offensichtlich waren viele Interessenten unsicher über die Erfüllbarkeit der komplexen Anforderungen an die mit diesem Konzept verbundene staatliche Förderung. Da die städtischen Klimaziele auch mit einem "normalen" Baugebiet aufgrund der dort gültigen Auflagen erfüllt werden können, wurde diese Festlegung nun aus den Unterlagen gestrichen. Somit erhalten Interessenten mehr Möglichkeiten in der Planung und Gestaltung der gewünschten Objekte.

Weiterhin hat die Stadtverwaltung die Vermarktung in die erfahrenen Hände der Immobilien GmbH der Sparkasse Münsterland-Ost gelegt. An den bisherigen Konditionen für die Interessenten ändert sich nichts. Als Grundstückspreis werden weiterhin 175€/qm aufgerufen und auch der "Rabatt" für Kinder in Höhe von 2,50€/qm und Kind wird weiterhin gewährt.

Weitere Informationen können den Berichten der Tageszeitungen entnommen werden (s.u.). Interessenten finden alles Wichtige hier...