Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Bürgermeister Linke empfängt Olympia-Reiter

Zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Warendorf empfängt Bürgermeister Axel Linke am Freitag Abend Aktive und Trainer der Reiterwettbewerbe bei den 31. Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.


Olympia-Teilnehmer in Warendorf; Grafik: Stadt Warendorf

Wenn am Freitag Abend kurz vor 19 Uhr die Olympia-Fanfare aus Rio erklingt ist es soweit: Aktive und Trainer der Olympischen Reiterwettbewerbe in Rio treffen vor dem Historischen Rathaus in Warendorf ein und werden von Bürgermeister Axel Linke empfangen. Um 19 Uhr beginnt dann der Festakt, bei dem Bürgermeister Linke die Erfolge der zum Teil in Warendorf wohnenden Aktiven noch einmal Revue passieren lässt. Anschließend tragen sich die Olympia-Teilnehmer in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein.

Nach einem kleinen Umtrunk wechseln die Gäste in Begleitung von Bürgermeister Axel Linke zur Veranstaltungsbühne auf dem Marktplatz und stehen dort für einen kurzen Interview-Block zur Verfügung. Hier bietet sich den Besuchern der Pferde-Nacht die Gelegenheit, die Sportlerinnen und Sportler ganz aus der Nähe zu erleben.

Bürgermeister Axel Linke wird insgesamt 8 Olympische Medaillen zu sehen bekommen: Sandra Auffahrt (Team-Silber Vielseitigkeit), Kristina Bröring-Sprehe (Team-Gold Dressur, Bronze Dressur), Ingrid Klimke (Team-Silber Vielseitigkeit), Julia Krajewski (Team-Silber Vielseitigkeit), Dorothee Schneider (Team-Gold Dressur) und Isabell Werth (Team-Gold Dressur, Silber Dressur). Weiterhin werden Sara Algotsson Ostholt (Vielseitigkeits-Team Schweden) und Andreas Ostholt (Vielseitigkeit) erwartet. Die Aktiven werden von Monika Theodorescu (Bundestrainerin Dressur) und ihrem Co-Trainer Jonny Hilberath begleitet.

Nach Auskunft der FN war das deutsche Reiter-Team die beste Nation bei der Olympiade 2016 mit insgesamt 6 Medaillen. Neben den oben genannten Medaillengewinnern trugen auch die Springreiter mit der Bronze-Medaille in der Mannschaftswertung zu diesem guten Ergebnis bei.


Dateien:
160902-DG-Empfang.jpg111 K