Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Internationale Musikstars bei der Symphonie der Hengste


Die Symphonie der Hengste begeistert durch das einmalige Zusammenspiel eines Live-Symphonieorchesters und tanzenden Pferden. Unter dem Motto „Bella Italia“ versüßen Melodien über Dolce Vita die Abende am 05. und 06. August. Dabei werden Titel von italienischen Komponisten wie Verdi, Puccini und Rossini dargeboten und Stücke wie „O sole mio“ oder „Rosen aus dem Süden“.

Die vierbeinigen Stars der Veranstaltung werden bei ihren Schaubildern musikalisch vom Berliner Sinfonieorchester unterstützt. Bereits im vergangenen Jahr war das Ensemble in Warendorf zu Gast. Seit 2006 tritt das Orchester mit den besten Orchestermusikern Berlins in großer Besetzung auf. Und es reihen sich Erfolg an Erfolg: so spielte das Berliner Sinfonieorchester unter anderem 2009 in Rom für Papst Benedikt oder trat auf hoher See an Bord der Kreuzfahrtflotte „Mein Schiff“ von TUI-Cruises auf.

Dirigiert werden die Musiker von Jörg Iwer, der diese Aufgabe ebenso 2015 bei der Symphonie der Hengste inne hatte. Nationale und internationale Gastspiele führten ihn bereits zu zahlreichen deutschen Orchestern sowie nach Mailand, Thessaloniki, Paris, Lugano, Minsk, Szczecin, China, Taiwan, USA und Singapur. Neben der Beschäftigung mit der klassischen Musik wirkt er als Dirigent und Instrumentator sowohl im Bereich Filmmusik als auch bei Cross-Over-Projekten mit Gruppen oder Einzelkünstlern aus den Bereichen Pop, Jazz und Rock mit.

Der Tenor Daniel Kluge wird als i-Tüpfelchen des musikalischen Parts einige Stücke stimmgewaltig begleiten. Der gebürtige Argentinier ist seit sechs Jahren Ensemblemitglied der Stuttgarter Oper. Bereits in jungen Jahren konnte er zahlreiche Preise gewinnen und gilt als eines der größten Nachwuchstalente Deutschlands.

Tickets gibt es auf www.landgestuet.nrw.de und unter 02581/636915.