Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Öffentliche Führung am Sonntagnachmittag: Alte Häuser, alte Gassen, alte Sprüche


„Das klappt ja wie am Schnürchen“!
In der Stadt des Pferdes könnte dieses Sprichwort in der Vergangenheit oft benutzt worden sein, ist der Ursprung doch mit einer Pferdekutsche verknüpft.
Mit Witz, Charme und Augenzwinkern erklärt Gästeführer Werner Starke die Bedeutung dieses und viele anderer Sprichwörter.
Einige Weisheiten, die wir im täglichen Sprachgebrauch verwenden, gehen bis in mittelalterliche Zeiten zurück. Beim Bummel durch Warendorfs Gassen erfahren die Gäste ganz Erstaunliches über deren eigentlichen Ursprung.
Warendorf Marketing lädt mit dieser öffentlichen Führung alle Interessierten auf eine spannende Reise durch die Geschichte ein.
Die Führung beginnt am Sonntag, den 17.07. um 16:00 Uhr am historischen Rathaus und dauert ungefähr 90 Minuten. Es wird ein Kostenbeitrag von € 5,00 pro Person erhoben, Kinder bis 12 Jahren gehen in Begleitung Erwachsener kostenlos mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Für Gruppen bucht Warendorf Marketing diese Erlebnisführung auch zu individuellen Terminen.