Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Großer Bahnhof für Hans Günter Winkler

Mit einem umjubelten Festumzug und toller Stimmung auf dem Marktplatz ehrte die Pferdestadt ihren Ehrenbürger HGW an seinem 90. Geburtstag.


Ehrenbürger Hans Günter Winkler mit seiner Tochter sowie Bürgermeister Axel Linke mit seiner Ehefrau; Foto: Stadt Warendorf

Olympia-Teilnehmer Andreas Ostholt beim Geburtstagsempfang seines Förderers Hans Günter Winkler im Historischen Rathaus mit der "Winkler-Brille"; Foto: Stadt Warendorf

Lange hatten die Mitarbeiterinnen um Bürgermeister Axel Linke auf diesen Tag hingearbeitet. Belohnt wurden sie mit einem tollen Festumzug an einem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, sowie einem umjubelten Empfang am Historischen Rathaus.

Begleitet von mehreren Kutschen, dem Berittenen Fanfarenzug Freckenhorst, den Hellebardieren des Bürgerschützenvereins Warendorf sowie mehreren Reiterstaffeln - angeführt von Olympia-Teilnehmer Andreas Ostholt - wurde der Ehrenbürger zu Hause abgeholt. Von dort ging es - vorbei am Rathaus - auf eine Runde durch die Altstadt bevor wieder am Rathaus Halt gemacht wurde. Nach einem Ständchen der Marienkantorei und dem Defilee der Reiterstaffeln zeigte sich Hans Günter Winkler mit Bürgermeister Axel Linke am Balkon des Rathauses und bedankte sich - nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters, persönlich bei allen Teilnehmern für diesen Empfang.

Im Historischen Ratssaal begrüßte Bürgermeister Axel Linke die zahlreich aus Nah und Fern erschienen Ehrengäste. Daran schloss sich die Laudatio auf den Jubilar durch Herrn Reinhardt Wendt an bevor sich HGW bei den Gästen bedankte und in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eintrug. Anschließend gab es ausreichend Gelegenheit, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und für interessante (Fach-)Gespräche.

Eine Fotoserie können Sie hier anschauen ...

Die regionale und überregionale (Fach-)Presse wird berichten.

Weitere Informationen folgen.