Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Berufsorientierungsmesse voller Erfolg

Bei der 23. BOM besuchten über 3.500 Schülerinnen und Schüler aus 17 Schulen des Kreises die Stände von 101 ausstellenden Betrieben.


Das eigens für die BOM vom Bäcker Diepenbrock kreierte Brot schneidet Bürgermeister Axel Linke an; Foto: Die Glocke

Rundgang der prominenten Gäste; Foto: Die Glocke

Stand der Stadt Warendorf; Foto: Stadt Warendorf

Stand der Stadt Warendorf; Foto: Stadt Warendorf

Auch die Stadtverwaltung hat - wie auch schon in den Vorjahren - die Gelegenheit genutzt, sich und ihre Ausbildungsangebote den möglichen Interessenten aus den umliegenden Schulen vorzustellen. Ausbildungsleiterin Angelika Köster setzte dabei wieder auf den "Kontakt auf Augenhöhe": Derzeitige Auszubildende der Verwaltung standen den Interessenten Rede und Antwort und konnten aus erster Hand über die Ausbildung bei der Stadt berichten.

Bürgermeister Axel Linke freute sich über die hohe Anzahl der interessierten Schulen und stellte fest, dass angesichts des drohenden Fachkräftemangels auch in Warendorf bereits der "Kampf um die besten Köpfe" für eine Ausbildung in den Betrieben begonnen habe.

Weitere Informationen können den Berichten aus der Tagespresse sowie aus dem Internet-Angebot zur BOM entnommen werden.

Kontakt

Angelika Köster

Angelika Köster
E-Mail
Tel.: 02581 54-1113