Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 23.06.2016,

Radroute Historische Stadtkerne offiziell eröffnet


Neue Streckenführung der Radroute Historische Stadtkerne NRW

- auf 390 km durch Westfalen

Rund anderthalb Jahre hat die Arbeitsgemeinschaft Historische Stadt- und Ortskerne an der Routenerweiterung der „Radroute Historische Stadtkerne NRW“ gearbeitet, jetzt wurde diese feierlich eröffnet: am vergangenen Samstag gaben Vertreter der neun Anrainer-Städte zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Historische Stadtkerne den Startschuss für die auf rund 390 km erweiterte Radroute. Das wechselhafte Wetter auf dem Rathausplatz in Lippstadt tat dem Interesse keinen Abbruch. Musikalisch wurde die Feier stimmgewaltig vom Shanty Chor „Hiev Rund!“ unterstützt.

Warendorf Marketing, vertreten  durch Margrit Gengenbach und Gästeführer Werner Elpers, präsentierten interessierten Gästen umfangreiche Informationen rund um Warendorf. 

Dr. Erich Tertilt, Warendorfs stellvertretender Bürgermeister, war bei der Zeremonie dabei und nutzte die Zusammenkunft der offiziellen Städtevertreter für interessante Gespräche. Die zahlreichen Sternfahrer trotzten dem Regens und zeigten sich von der Route beeindruckt.

Weitere Informationen zur Route finden Sie hier.
Die Radkarte zur neuen Route (BVA Spiralo „Historische Stadtkerne NRW“ für € 9,95) ist  im Büro von Warendorf Marketing, Emsstraße 4, erhältlich.