Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Blumenbeet in Milte neu angelegt

In Kooperation mit dem Garten- und Landschaftsbaubetrieb Frings sowie dem Kreis Warendorf hat der Baubetriebshof der Stadt Warendorf die Fläche an der Ecke Ostbeverner Straße/Dorfstraße neu gestaltet.


Bürgermeister Axel Linke (Mitte) mit den Organisatoren und Beetpaten; Foto: Die Glocke

Initiiert wurde die Aktion von der Gruppe "Umwelt und Verker" des Arbeitskreises "Milter Bürger". Nachdem das Sturmtief "Christian" im Oktober 2013 drei über 150 Jahre alte Linden so stark beschädigt hatte dass sie gefällt werden mussten war den Initiatoren klar, dass das Areal neu gestaltet werden sollte. Die vorhandenen Stein- und Holzkreuze sollten an ihrem angestammten Platz bleiben und neu in Szene gesetzt werden.

Nach Plänen des GaLaBaubetriebes Frings hat der Baubetriebshof der Stadt Warendorf die Fläche neu gestaltet und auch drei vom Kreis Warendorf gespendete Linden angepflanzt.

Damit alles wächst und gedeiht hat der Arbeitskreis "Milter Bürger" Beetpaten gesucht - und gefunden. Sie kümmern sich ehrenamtlich um die Pflege der neuen Anlage.

Bürgermeister Axel Linke war bei seinem Besuch beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement in Milte und freute sich über die gelungene Zusammenarbeit aller ehrenamtlich und professionell Beteiligten.

Die Tageszeitungen berichteten (s.u.).

Kontakt

Peter Flato
E-Mail
Tel.: 02581 54-1670

Dominik Starke
E-Mail
Tel.: 02581 54-1673