Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 18.05.2016,

Stadtkümmerer haben bald ein Büro in Warendorf

Mit der Umsetzung des Quartiermanagements wird ein weiterer Baustein des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) in Warendorf mit Leben gefüllt.


Im Rahmen des ISEK hat die Verwaltung im vergangenen Jahr das Quartiermanagement für die Altstadt europaweit ausgeschrieben. Das inhaltlich und wirtschaftlich beste Angebot kam dabei von der „Planungsgruppe Stadtbüro“ aus Dortmund. In der letzten Sitzung des Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschusses hat sich das Büro in der öffentlichen Sitzung vorgestellt und über die ersten Arbeiten berichtet.

Die Planungsgruppe möchte spätestens zum 1. Juni ein Ladenlokal angemietet haben. Dort soll zu festen Sprechzeiten pro Woche Gelegenheit für die Bürger sein, mit den Planern ins Gespräch zu kommen und eigene Vorstellungen zu entwickeln. Darüber hinaus können weitere Termine vereinbart werden. Außerdem soll schon im Schaufenster auf Projekte und Termine hingewiesen werden sodass auch außerhalb der Öffnungszeiten Informationen bereitgestellt werden.

An dieser Stelle werden wir Sie über die weiteren Schritte informieren.

Kontakt

Markus Issing
E-Mail
Tel.: 02581 54-1613