Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Wirtschaft & Umwelt, 20.04.2016,

Erster Spatenstich für Erschließungsarbeiten

Für die innerstädtische Nachverdichtung wurde im Bereich "westlich Friedhof" eine Fläche von ca. 2 Hektar für die Wohnbebauung entwickelt. Jetzt wurde mit dem ersten Spatenstich für die Erschließungsarbeiten die Grundlage für die künftige Bebauung gelegt.


Bürgermeister Axel Linke (rechts) hatte zahlreiche Unterstützer beim ersten Spatenstich. Foto: Westfälische Nachrichten

Neben Bürgermeister Axel Linke und Baudezernent Peter Pesch waren Mitarbeiter der ausführenden Firma, des Planungsbüros und der Stadt versammelt, um unter dem Ausleger eines schweren Baggers mit einem Handspaten den symbolischen ersten Spatenstich zu vollziehen. Damit gaben sie den Startschuss für die Erschließungsarbeiten. Im Herbst sollen die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sein sodass dann mit der Wohnbebauung begonnen werden kann.

Die Westfälischen Nachrichten berichteten (s.u.).