Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 24.03.2016,

Dr. Martin Thormann referiert über die Flüchtlingssituation

Auf Einladung der Warendorfer Seniorenunion referierte Warendorfs Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer über die aktuelle Flüchtlingssituation in Warendorf.


Dr. Martin Thormann referiert bei der Seniorenunion; Foto: Westfälische Nachrichten

Der auch für das Sachgebiet Soziales und Wohnen zuständige Dezernent stellte dabei heraus, dass die Stadt Warendorf insbesondere durch den hohen Einsatz aller Beteiligten bisher mit der Situation recht gut umgehen konnte. Es wirkt sich positiv aus, dass die Flüchtlinge weitgehend in kleineren Wohneinheiten untergebracht werden konnten. Ob der inzwischen berühmt gewordene Satz der Bundeskanzlerin Angela Merkel „Wir schaffen das“ auch auf Warendorf zutrifft kann allerdings erst in der zukünftigen Rückschau beurteilt werden.

Weitere Informationen zum Vortrag können den Artikeln in beiden Tageszeitungen entnommen werden (s.u.).

Informationen zur Flüchtlingsunterstützung in Warendorf erhalten Sie hier.

Kontakt

Martin Thormann

Dr. Martin Thormann
Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer
E-Mail
Tel.: 02581 54-1020

Iris Blume

Iris Blume
Sachgebietsleitung
E-Mail
Tel.: 02581 54-1500