Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Straßenbeleuchtung zum Jahreswechsel in kommunaler Hand

Mit dem Jahreswechsel gehen alle Straßenlaternen in Warendorf und den Ortsteilen (ca. 4.200) in das Eigentum der Stadt über. Sie werden zeitgleich auf die 100%ige Tochter Stadtwerke GmbH übertragen.


Bürgermeister Axel Linke (r.) und Stadtwerke-Geschäftsführer Johannes Schwöppe bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: Die Glocke

Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten Bürgermeister Axel Linke und Johannes Schwöppe, Geschäftsführer der Stadtwerke, im Historischen Rathaus.

Neben den Stadtwerken profitiert auch die Warendorfer Energieversorgung WEV, die nach einer Ausschreibung mit ihrem Angebot "Warendorf Strom" zum Zuge kommt und mit der notwendigen Energie dafür sorgt, dass zum Jahreswechsel die Straßen und Wege weiterhin gut beleuchtet werden.

Die Wartungs- und Reparaturarbeiten übernehmen für die nächsten 4 Jahre die Stadtwerke Münster als externer Dienstleister. In dieser Zeit wollen die Stadtwerke eigenes Know How aufbauen, um danach den Betrieb vollständig eigenständig abwickeln zu können.

Für die Warendorfer Bürgerinnen und Bürger ändert sich lediglich die Hotline, unter der sie Störungen melden können. Dies geht telefonisch unter der 02581 63603-450 oder per eMail an strassenbeleuchtung(at)swwaf.de.