Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Kulturstiftung fördert Projekte - Bürgermeister Axel Linke neu im Stiftungskuratorium

Der jeweilige Bürgermeister von Warendorf ist "geborenes Mitglied" des Stiftungskuratoriums der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf. Bei der letzten Sitzung wurden nicht nur 50.000€ für Projekte bewilligt, sondern mit Axel Linke (Warendorf) und Sebastian Seidel (Everswinkel) auch 2 neu gewählte Bürgermeister im Kuratorium begrüßt.


Das Kuratorium der Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf mit Warendorfs Bürgermeister Axel Linke (2. v.l.). Foto: Westfälische Nachrichten

Die Kulturstiftung unterstützt Projekte im Nordkreis Warendorf. Aktuell wurde u.a. die Förderung von folgenden Projekten in Warendorf beschlossen:

  • Ausstellung "Heinrich Schilking" im Historischen Rathaus
  • Aufführung der H-Moll-Messe von Johann-Sebastian Bach in der Marienkirche

Beide Tageszeitungen berichteten (s.u.).