Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Stadtportrait, Rathaus, 21.10.2015,

Fettmarktempfang mit Bürgermeister Axel Linke

Axel Linke lud als sechster Bürgermeister Warendorfs zum Töttchenessen in das Historische Rathaus. Es war aber das erste Mal, dass der Fettmarktempfang mit dem ersten Arbeitstag des Bürgermeisters zusammen fiel.


Dr. Erich Tertilt, Axel Linke, Doris Kaiser und Dr. Martin Thormann

Doris Kaiser legt Axel Linke die Bürgermeister-Kette an

Doris Kaiser und Axel Linke

Der Empfang wurde musikalisch untermalt vom Vokalpraktikum des Laurentianums

Heinrich Hellmann intonierte mit dem Akkordeon das Warendorflied

Der neue Verwaltungsvorstand: Peter Pesch, Axel Linke und Dr. Martin Thormann (v.l.)

Und so gab es neben einigen musikalischen Einlagen zunächst die Begrüßung durch den Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer, Dr. Martin Thormann, bevor die erste stellvertretende Bürgermeisterin, Doris Kaiser, ans Mikrofon schritt.

Auch Sie begrüßte die Anwesenden, und dabei insbesondere Axel Linke, der nach der Wahl am 13. September mit dem heutigen Tage Bürgermeister der Stadt Warendorf ist. Zum sichtbaren Zeichen seines Amtes legte sie ihm die Bürgermeisterkette Warendorfs an. Der zweite stellvertretende Bürgermeister, Dr. Erich Tertilt, begrüßte Axel Linke ebenfalls und wünschte ihm stets eine gute Hand bei den Entscheidungen für die Stadt Warendorf.

Anschließend begrüßte Axel Linke die zahlreichen Gäste. Da der Wahlkampf jetzt vorbei sei wünschte er sich eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zum Wohle der Stadt Warendorf.

Mit dem Warendorflied klang der Empfang im Sitzungssaal des Historischen Rathauses aus. Im Obergeschoss bestand im Historischen Ratssaal, im Bürgermeisterzimmer und in den Räumen des Stadtmuseums Gelegenheit, beim traditionellen Töttchenessen Gespräche in lockerer Runde zu führen.

Eine Fotostrecke des Empfanges finden Sie hier.

Kontakt

Yvonne Hüllbrock
E-Mail
Tel.: 02581 54-1138