Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 16.10.2015,

Bürgermeister Jochen Walter verabschiedet

Mit einem Empfang im Historischen Rathaus verabschiedeten sich Mitglieder des Rates und der Verwaltung sowie der Stadtgesellschaft von Bürgermeister Jochen Walter.


Viele Gäste kommen zum Abschied von Jochen Walter

Zum Abschied bekommt der Bürgermeister von Dr. Martin Thormann ein Buch mit dem verheißungsvollen Titel "Wo ist Walter"

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreichen das Geschenk der Verwaltung

Beide ehrenamtlichen Stellvertreter überreichen Jochen Walter ein Präsent.

Oberst Bernd Grygiel verleiht Jochen Walter die Ehrennadel der Sportschule

Eugenie Haunhorst (links) ist Ehrenringträgerin der Stadt Warendorf

Michael Holzkamp für den Personalrat und Ingeborg Pelster als Gleichstellungsbeauftragte bedanken sich für die gute Zusammenarbeit

Oberst Reinhard Lerch, ehemaliger Kommandeur der Sportschule, war der Überraschungsgast der Organisatoren

Oberst Reinhard Lerch und Bürgermeister Jochen Walter

Bürgermeister Jochen Walter bedankt sich bei den Erschienenen

Dr. Martin Thormann, der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters in der Verwaltung, begrüßte die zahlreichen Gäste. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, 2 Damen besonders hervorzuheben:

  • Eugenie Haunhorst, mit 102 Jahren älteste Bürgerin Warendorfs und zugleich auch Ehrenringträgerin sowie
  • Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller.

Es folgten Ansprachen der politischen Repräsentanten. Doris Kaiser, erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt und Dr. Erich Tertilt als zweiter stellvertretender Bürgermeister bedankten sich für die Ratsfraktionen beim langjährigen Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit.

Oberst Bernd Grygiel ließ als Kommandeur die verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten der Sportschule der Bundeswehr mit der Stadt Revue passieren. Er bedankte sich ausdrücklich für die immer kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.

In einem Dialoggespräch blickten Ingeborg Pelster, Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung, und Michael Holzkamp, Personalratsvorsitzender, auf die Arbeit mit dem Chef der Verwaltung zurück. Man sei nicht immer einer Meinung gewesen, hätte aber immer wieder einen Kompromiss gefunden.

Als Überraschungsgast sprach anschließend Oberst Reinhard Lerch, ehemaliger Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr. Zum Abschluss spielte er noch ein Stück auf der Trompete und erinnerte damit an das Adventskonzert 2008, bei dem er (Trompete) mit Jochen Walter (Posaune) zusammen die Zugabe gegeben hatte.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Jochen Walter bei den Gästen für ihr Kommen und empfahl ihnen noch die Mitnahme der neu erschienenen Verwaltungschronik. Mit lang anhaltendem Applaus endete der "offizielle" Teil der Verabschiedung. Bei interessanten Gesprächen im kleinen Kreis ging es ungezwungen weiter, wobei die Beschäftigten der Verwaltung nun auch die Gelegenheit hatten, sich von ihrem Chef zu verabschieden.

Die musikalische Begleitung erfolgte durch die Bläsergruppe der Musikschule Beckum-Warendorf unter der Leitung von Georg Potthoff sowie durch den Gitarristen Christian Rennemeier.

Eine Fotostrecke vom Empfang finden Sie hier.

Kontakt

Yvonne Hüllbrock
E-Mail
Tel.: 02581 54-1138