Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 04.09.2015,

Letzte Ratssitzung mit Bürgermeister Jochen Walter

Als Bürgermeister Jochen Walter gestern zum 85. und letzten Mal eine Ratssitzung eröffnete konnte er auf rund 225 Beratungsstunden in den vergangenen 11 Jahren zurück blicken.


Bürgermeister Jochen Walter bei seiner letzten Ratssitzung. Foto: WN

So lange hatte der Rat unter seiner Leitung gebraucht, um insgesamt 1807 Tagesordnungspunkte in öffentlicher und nicht-öffentlicher Sitzung zu beraten und zu beschließen.

Zum Abschied - der neue Bürgermeister wird am 13. September gewählt und tritt seinen Dienst am 21. Oktober an - wünschte er dem Rat, dass er "... stets ein Ort lebhafter und konstruktiver Auseinandersetzungen aber auch ein Ort kluger Entscheidungen zum Wohle der Stadt sein möge".

Die beiden stellvertretenden Bürgermeister, Doris Kaiser und Dr. Erich Tertilt, bedankten sich bei Jochen Walter mit einem Blumenstrauß und gutem Rotwein.

Die Tageszeitungen berichteten (s.u.).

Kontakt

Peter Horstmann

Peter Horstmann
Bürgermeister
E-Mail
Tel.: 02581 54-1000