Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Öffentliche Führung: Gönn Dir Einen und die Emsauen


Am Sonntag, den 13. September um 16.00 Uhr führt Naturgenussführer Raimund Schulze-Tertilt im Auftrag von Warendorf Marketing sein interessiertes Publikum durch das Renaturierungsgebiet der Emsauen in Einen.

Am Treffpunkt, dem Alten Backhaus in Einen, gibt er einen Einblick in die Entstehung und Geschichte von Einen und Müssingen. Nach einem kurzen Rundgang durch den idyllischen  Dorfkern  geht es hinaus an die Ems, um über die Maßnahmen und Fortschritte der Renaturierung des kleinsten Stroms Deutschlands zu informieren.

Das über lange Zeit begradigte  Flussbett folgt nun wieder seinem natürlichen Verlauf und Flora und Fauna haben sich ihr Terrain zurück erobert.

Die öffentliche Führung beginnt am Sonntag, 13.09.2015.  um 16.00 Uhr am „Alten Backhaus“ in Einen, Bartholomäusstr. 38.

Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet für Erwachsene € 5,00.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.