Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 13.09.2015,

Hoetmar holt Gold beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ errang Hoetmar heute in Bad Sassendorf eine Goldmedaille. Über 150 Hoetmarer verfolgten die Bekanntgabe der Sieger im Innenhof des Wasserschlosses von Haus Düsse.


Hoetmar gewinnt Gold / Foto: www.hoetmar.de

Als Minister Remmel und Landwirtschaftskammer-Präsident Frizen die mit Spannung erwarteten Ergebnisse verkündeten kannte der Jubel keine Grenzen. Mit Fähnchen und Banner ausgestattet, war die Hoetmarer Delegation weder zu übersehen noch zu überhören.

Von 51 Dörfern erreichten nur sieben diese höchste Auszeichnung. Damit hat sich Hoetmar für den Bundeswettbewerb im nächsten Jahr qualifiziert.

Neben der Goldmedaille wurde Hoetmar auch der Sonderpreis von der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege für die vorbildliche Migration in Hoetmar. Die Stiftung zeichnete die Hoetmarer aus für das außerordentliche Engagement, Flüchtlinge und Neubürger zu integrieren und intensiv zu betreuen.