Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, 24.08.2015,

Ambulant Betreutes Wohnen feiert 20-jähriges Bestehen


"Bild: WN. Szybalski"

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums blickte das Ambulant Betreute Wohnen, ein Ableger des St. Rochus Hospitals Telgte, in der vergangenen Woche im Rahmen einer Jubiläumsfeier auf seine erfolgreiche Historie zurück.

Als eine der ersten Betreuungseinrichtungen im Kreis Warendorf für psychisch erkrankte und suchtkranke Menschen, bietet das Ambulant Betreute Wohnen heute rund 125 Klienten im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe alltägliche Unterstützung und eröffnet ihnen so Wege für ein möglichst selbstständiges Leben und damit zur Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander in der Gemeinde.

Bürgermeister Jochen Walter betonte in seiner Ansprache die große Bedeutung der Einrichtung und lobte die in den vergangenen Jahren geleistete Aufbauleistung aller Beteiligten.

 

Die lokale Presse berichtete ausführlich.