Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Weitere Reitrouten in und um Warendorf eröffnet

Mit 3 weiteren Reitrouten, diesmal nicht nur um die Stadt herum sondern auch durch sie hindurch, bleibt die Stadt Warendorf ihrem Motto "Stadt der Pferde" treu.


Vorstellung der neuen Reitrouten am DOKR; Foto: Westfälische Nachrichten

Darstellung der neuen Routen; Grafik: Die Glocke

Mittlerweile, so Bürgermeister Jochen Walter, wird schon bei der Aufstellung von Bebauungsplänen darauf geachtet, ob - und wenn ja: wie - Reitrouten in den überplanten Bereich integriert werden können. 

So sind auch in der letzten Zeit die 3 jetzt vorgestellten Routen in einem längeren Verfahren geplant und seitens des Kreises und des städtischen Baubetriebshofes realisiert worden.

Angeknüpft an die schon bestehenden, ca. 1.000km langen Reitwanderwege im Münsterland, können ab jetzt folgende Routen als Tagesausflüge geritten werden:

  • Emsauen-Schleife (ca. 17km)
  • Milter Runde (ca. 19km)
  • Stadtrunde Warendorf (ca. 10km)

Wie alle anderen Routen auch, sind Diese durch die bekannten, sechseckigen grünen Schilder gekennzeichnet.

Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).

Kontakt

Peter Flato
E-Mail
Tel.: 02581 54-1670