Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 23.06.2015,

Öffentliche Führung: " Pöbelhaftes Gezänk "


"Lärmen und singen bei Strafe verboten!"

Trotz dieser Ermahnung wird allerdings keiner der Teilnehmer festgenommen, wenn Gästeführer Herbert Steinhoff seine Gruppe durch die historischen Gassen führt.

Das Verbot aus vergangenen Tagen lässt tief blicken in die sogenannte gute alte Zeit, als Bier noch gesünder war als das Wasser.

Warendorf Marketing bietet am kommenden Samstagabend die unterhaltsame und beliebte Führung an, in der von Kneipengeschichten und Anekdoten aus der Stadtgeschichte berichtet wird.

Ganz nebenbei wird sicher auch der Korb mit Deftigem und Flüssigen geleert.

Die Führung beginnt am 27.Juni  um 19 Uhr und dauert ca. 1 ½ Stunden.

Treffpunkt ist das Stadtmodell am Historischen Rathaus.

Der Preis beträgt für Erwachsene € 6,00. Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind kostenfrei.

Eine Anmeldung ist für Einzelpersonen und Kleingruppen nicht erforderlich. Größere Gruppen werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Für Gruppen wird die Erlebnisführung zu individuell buchbaren Terminen ganzjährig angeboten.