Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 23.03.2015,

Kinderstück "Die Schatzinsel" im Theater am Wall


17.04.2015, 16.30 Uhr - "Die Schatzinsel"

Zumindest im Kinderring des Theater am Wall geht schon wieder eine Saison zu Ende. Kaum hat sie begonnen, so hat man den Eindruck, steht auch schon wieder das letzte Stück vor der Tür. Gern gesehener Gast im Theater am Wall ist die Landesbühne Sachsen-Anhalt, die am 17. April um 16.30 Uhr mit dem Stück „Die Schatzinsel“ nach dem Roman von Robert Louis Stevenson gastieren.

Der Seeräuber Bill Bones, der dem Rum zu heftig zugesprochen hat, vererbt dem Jungen Jim seine Seemannskiste samt Schatzkarte. Jim zeigt die Karte seinem väterlichen Freund Dr. Liversey und dem Friedensrichter Trelawney. Sie fassen den Plan, ein Schiff anzuheuern und sich auf die Suche nach dem Schatz zu begeben.  Gemeinsam wollen sie den legendären Schatz des Piraten Flint heben. Neben einem Schiff brauchen sie aber auch eine Crew. Und was die drei zunächst nicht wissen, es heuern Seeräuber aus der ehemaligen Crew des Piraten Flint an, allen voran der einbeinige Schiffskoch Long John Silver. Natürlich wissen sie alle von dem Schatz und bald erfährt Jim, dass die Piraten den Schatz für sich behalten wollen, sobald er gefunden ist.

Auf der Insel angekommen, beginnt das große und gefährliche Abenteuer. Eine spannende Suche nach dem Schatz findet dann Dank der Hilfe des ausgesetzten Matrosen Ben Gunn aber schlussendlich doch ein gutes Ende und einer glücklichen Heimreise steht nichts mehr im Wege.

Karten sind zu Preisen ab 5,00 € für Kinder und ab 7,00 € für Erwachsene im Vorverkauf oder an der Abendkasse des Theater am Wall erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 16.00 Uhr. Darüber hinaus sind die Karten von zu Hause auch online buchbar. Hierfür fallen jedoch über den Kartenpreis hinaus gesonderte Gebühren an.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414
Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454
oder online sowie allen Vorverkaufsstellen der ADticket GmbH.