Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 30.01.2015,

Ausbildung erfolgreich beendet

In einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Jochen Walter einer Absolventin und einem Absolventen zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung gratulieren. Er freute sich mit ihnen über die guten Prüfungsleistungen und wünschte den beiden gut ausgebildeten und motivierten Nachwuchskräften für die berufliche Zukunft alles Gute.


Gratulation nach erfolgreicher Ausbildung. Bürgermeister Jochen Walter mit Angelika Köster (Ausbildungsleiterin), Sarah Kreimer und Tobias Reth (Absolventen der dualen Ausbildung "Coesfelder Modell") und Silke Middendorf (Sachgebietsleiterin Innere Verwaltung); Foto: Stadt Warendorf

Sarah Kreimer und Tobias Reth beendeten im Dezember 2014 die 3 ½-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann nach dem „Coesfelder Modell“ mit der Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung, nachdem sie bereits im Juli die Ausbildung zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann mit Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen in Münster bestanden hatten. Beide bestanden die jeweiligen Abschlussprüfungen mit gutem Erfolg und werden zunächst befristet bei der Stadtverwaltung weiter beschäftigt.

Kontakt

Angelika Köster

Angelika Köster
E-Mail
Tel.: 02581 54-1113