Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 24.10.2014,

Haushaltsentwurf 2015 in den Rat eingebracht

Bürgermeister Jochen Walter hat gestern "seinen" letzten Haushaltsentwurf dem Rat vorgelegt.


Bürgermeister Jochen Walter bei der Haushaltsrede; Foto: WN

Bürgermeister Jochen Walter hat sein letztes Amtsjahr begonnen. Wie bekannt, wird im nächsten Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt, der am 21. Oktober 2015 sein Amt antreten wird. Dies nimmt Jochen Walter auch zum Anlass für Rückblicke auf seine 10jährige Amtszeit als Bürgermeister. So auch bei der Einbringung des Haushaltsplanes für das kommende Jahr in der gestrigen Ratssitzung. Nach erfolgreicher Haushaltskonsolidierung sei nun die Zeit für vermehrte Investitionen gekommen. Er hofft, dass am Ende der Beratungen ein konsensfähiger Entwurf zur Verabschiedung vorliegen wird.

Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).