Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, Rathaus, 26.09.2014,

Bürgermeister macht Schule

2 Schulklassen des 4. Schuljahres waren bei Bürgermeister Jochen Walter im Rathaus zu Gast und erfuhren dabei viel über die Stadtverwaltung und die politische Arbeit im Rat.


Bürgermeister Jochen Walter und Schulamtsleiter Udo Gohl mit den beiden Schulklassen vor dem historischen Rathaus. Foto: Die Glocke

Dem Bürgermeister ist es dabei wichtig, auch schon die ganz jungen Menschen mitzunehmen und für Ihre Stadt und die Kommunalpolitik zu interessieren. So nahm er sich gestern viel Zeit, die im Unterricht von den beiden Klassenlehrern Friedegund Henning und Uwe Amsbeck mit den Kindern vorbereiteten Fragen zu beantworten. Dazu gab es für jedes Kind noch eine Mappe mit vielen Informationen über den Rat und die Stadtverwaltung.

Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.).

Kontakt

Christiane Walter
E-Mail
Tel.: 02581 54-1001


Dateien:
140926DG.pdf144 K
140926WN.pdf105 K