Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Rathaus, Stadtportrait, 25.09.2014,

Brücken bauen zu Asylbewerbern ...

wollte die "Internationale Frauengruppe" unter Mitwirkung der Stadt Warendorf beim "Begrüßungsfrühstück für Neuzuwanderer".


Die Internationale Frauengruppe Warendorf und die Integrationslotsinnen mit Tanja Blanke von der Stadt Warendorf (2. v.r.). Foto: Die Glocke

Dazu waren ca. 25 Asylbewerber, die seit Juni in Warendorf leben, zum ersten Begrüßungsfrühstück eingeladen worden. 

Bürgermeister Jochen Walter wollte die Gäste in der Emsstadt willkommen heißen. Leider war jedoch keiner der Eingeladenen erschienen. So nutzte er die Gelegenheit, der Internationalen Frauengruppe Warendorf und den Integrationslotsinnen für ihre Arbeit zu danken und sie zu ermutigen, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. "Wir müssen den Kontakt noch intensiver vorbereiten und überlegen, wie wir eine Brücke zu den Menschen schlagen können" ist sein Wunsch an die Organisatorinnen.

Beide Tageszeitungen berichteten (s.u.).


Dateien:
140924DG.pdf276 K
140924WN.pdf143 K