Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, 25.07.2014,

Sommerferienbetreuung wurde gut angenommen

Das Ferienbetreuungsangebot der Stadt Warendorf für Grundschulkinder in den ersten drei Sommerferienwochen wurde auch in diesem Jahr wieder gut angenommen. Organisiert und durchgeführt wurde das Angebot von der Gleichstellungsbeauftragten Ingeborg Pelster als Maßnahme zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


v.l. unten: Leonie Voita, Ingeborg Pelster, Annette Bunse sowie spielende Kinder. Foto: Stadt Warendorf

Die Sommerferienbetreuung fand in den Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule der Josefschule von 7.30 – 13.30 Uhr statt. Eltern konnten ihre Kinder auch wochenweise anmelden. Insgesamt wurden in der ersten Ferienhälfte 47 Kinder betreut.

“Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde. In diesem Jahr haben deutlich mehr Kinder daran teilgenommen als im Vorjahr. Die große Resonanz ist ein Zeichen für den Bedarf der Betreuungsangebote in den Ferien. Für viele berufstätige Eltern ist es nach wie vor ein Problem, die Betreuung ihrer Kinder während der gesamten  Sommerferienzeit sicherzustellen“, so die Gleichstellungsbeauftragte Ingeborg Pelster.

Ein positives Resümee zogen auch die Betreuerinnen der Maßnahme Annette Bunse, und Leonie Voita. Mit einem von ihnen bereitgestellten Programm aus Freispiel- und Bastelangeboten, Bewegungsspielen im Freien, Freibadbesuchen und kleineren Ausflügen in die nähere Umgebung haben die Kinder während der Betreuung eine schöne, erlebnis- und abwechslungsreiche Zeit verbracht.          

Kontakt

Ingeborg Pelster

Ingeborg Pelster
E-Mail
Tel.: 02581 54-1139


Dateien:
140726WN.pdf37 K
140726-DG2.pdf390 K