Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Stadtportrait, 26.06.2014,

Neuer Stadtrat nimmt seine Arbeit auf


Gruppenbild des neu gewählten Rates (es fehlen Alfons Havelt, August Finkenbrink, Veli Firtina, Hubert Grobecker)

Bürgermeister Jochen Walter mit seinen neuen Stellvertretern Herr Tertilt und Frau Kaiser

Am Mittwoch, 25.06.2014 trat der neu gewählte Rat der Stadt Warendorf das erste Mal zur Konstituierenden Sitzung im Sitzungssaal des Historischen Rathauses zusammen. Den Auftakt bildete zuvor ein ökumenischer Gottesdienst in der Laurentiuskirche, der unter dem Leitspruch „Bemüht euch um das Wohl der Stadt“ stand.

Tagesordnungspunkte in der ersten Sitzung waren u. a. die feierliche Einführung und Verpflichtung der Ratsmitglieder, die Bildung und Besetzung von Ausschüssen des Rates und sonstigen Gremien sowie die Wahl der Stellvertreter/innen des Bürgermeisters. Dabei wurden Frau Doris Kaiser (CDU) einstimmig zur Ersten Stellvertreterin und Herr Dr. Erich Tertilt zum Zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Nach der Sommerpause werden auch die neu gebildeten Ausschüsse des Rates wieder Ihre Arbeit aufnehmen.