Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, 28.05.2014,

Haus der Geschichte in Olesnica eröffnet


Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Warendorf, Klaus Artmann, übergibt das Gastgeschenk an Jan Brons, Bürgermeister der Stadt Olesnica

Am 29. April wurde in der polnischen Partnerstadt Olesnica, mit der die Stadt Warendorf in diesem Jahr schon eine 10jährige Partnerstadt verbindet, das Haus der Geschichte eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben.
Anlässlich der Eröffnung dieses für die Partnerstadt sehr wichtigen Geschichtsmuseums war auch eine Delegation aus Warendorf eingeladen. Der stellvertretende Bürgermeister Klaus Artmann nahm als Vertreter der Stadt Warendorf an den Feierlichkeiten teil und überreichte dem Bürgermeister der Stadt Olesnica, Jan Brons, als Gastgeschenk einen Druck des historischen Warendorfer Marktplatzes. Über das Gastgeschenk freuten sich auch die für das Geschichtsmuseum Verantwortlich sehr. Es soll im Rahmen der Dokumentation der Städtepartnerschaften im Museum einen zentralen Platz einnehmen.