Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 23.05.2014,

Fahrt ins Grüne - geführte Radtour am 28.05.


Gästeführer Werner Elpers auf der Pättkestour

Schon seit einigen Jahren führt Werner Elpers im Auftrag von Warendorf Marketing Fahrradgruppen durch die Warendorfer Parklandschaft. Der Gästeführer aus Leidenschaft ist immer wieder auf der Pirsch nach neuen Zielen rund um Warendorf. Der Kilometerzähler seines eigenen Fahrrades zeigt nicht umsonst fast 4.000 km an. Am Mittwoch, 28.05. nimmt er alle Interessierten wieder mit auf eine seiner beliebten Pättkestouren. Wie immer ist das Ziel sein gut gehütetes Geheimnis!
Die Tour geht über landschaftlich attraktive und möglichst verkehrsarme Wege, die Streckenlänge beträgt ungefähr 30 km. Unterwegs gibt es Gelegenheit, dass sich alle Teilnehmer bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in einer gemütlichen Gaststätte stärken. Bis September bietet Warendorf Marketing ein- bis zweimal im Monat diese öffentlichen geführten Touren an.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gestartet wird um 14 Uhr am historischen Rathaus am Marktplatz. Je Teilnehmer wird eine Gebühr von 5 € erhoben. Verpflegungsleistungen sind nicht eingeschlossen.