Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 19.06.2024,

Nächste Woche ist wieder BOM


Sehen, hören und vor allem: Sprechen, Kontakt aufnehmen. Das geht für junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen, auf der Berufsorientierungsmesse BOM. Nächste Woche ist es wieder soweit: Dienstag und Mittwoch auf dem Lohwall steht. Dort findet die BOM zum dritten Mal statt.

Auf 3300 Quadratmetern Fläche präsentieren sich die 155 Aussteller aus Warendorf und Umgebung, so Bürgermeister Peter Horstmann. 25 mehr als vor einem Jahr. 96 Aussteller kommen aus dem Kreis, der Rest von weiter her. Horstmann warb vor allem für eine Teilnahme schon am Dienstagnachmittag. „Da können die hochwertigen Gespräche mit den Betrieben geführt werden. Das ist der Tag, an dem Dinge entstehen.“ Das gebe es in dieser Form so sonst nicht, so der Bürgermeister weiter.. Am Dienstag ist die BOM von 16 bis 20 Uhr geöffnet, Mittwoch von 8 bis 13.30 Uhr.  2000 Schüler aus Warendorf, Telgte, Ahlen, Sassenberg, Everswinkel und Beckum werden an den zwei Tagen erwartet.

weiterlesen...