Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Tourismus, Kultur & Sport, 24.05.2024,

Sportbox am Piratenspielplatz


Bürgermeister Peter Horstmann, Angelika Schmiele, Maria Kunstleve, Peter Huerkamp (v.l.)

Die neue Sportbox am Piratenspielplatz ist jetzt seit über zwei Monaten nutzbar. Sie komplettiert dort das freizeitsportliche Gelände mit der Calisthenics-Anlage, die bereits im vergangenen Sommer aufgebaut wurde.

Sportbox – das heißt Sport- und Spiele-Equipment per App leihen. Das Angebot der Sportbox wurde gefördert durch das Programm „Moderne Sportstätte Phase II“. Mit einer einmaligen Anmeldung in der App „App and move" kann zu einem vorangemeldeten Zeitraum (1 Stunde) die Box geöffnet und die Geräte kostenfrei zum Training entnommen werden.

Bürgermeister Peter Horstmann und Vertreter des Stadtsportbundes zeigten sich beim Besuch inkl. Benutzung der Sportbox hoch zufrieden. "Wir freuen uns, wenn dieses Angebot gut frequentiert wird", so Horstmann.