Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 22.03.2023,

Brückenbauarbeiten ab 27. März


Die Fuß-/Radwegbrücke Nördliche Stadtstraße in Höhe der Mozartstraße wird erneuert. Aufgrund der Brückenmontage wird die Stadtstraße Nord ab dem Kreisverkehr Dr.-Rau-Allee bis zum Eichenweg vollgesperrt. Die Arbeiten beginnen am 27. März und werden voraussichtlich knapp anderthalb Wochen andauern.

Als Teil der sicheren  Nord-/Südverbindung für Fußgänger sowie Radfahrer ist die Brücke zwischen Mozartstraße und Gröblinger Weg von wichtiger Bedeutung. Ab dem 27. März  wird sie nun erneuert. Die Baumaßnahme ist geplant bis zum 07.04.2023. Bis dahin bleibt die Stadtstraße Nord ab dem Kreisverkehr Dr.-Rau-Allee bis zum Eichenweg vollgesperrt. Von der Milter Straße wird der Eichenweg für Anlieger jedoch weiterhin befahrbar sein.

Eine Umleitung wird über die Gallitzinstraße eingerichtet. Der Fuß-/und Radverkehr wird über den Kreisverkehr Dr.-Rau-Allee umgeleitet.