Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

12. + 13. Juni: Tag der Gärten und Parks in Westfalen Lippe


Am kommenden Wochenende erhalten öffentliche und private Gärten und Grünanlagen eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Die Tourist-Information der Stadt Warendorf unterstützt diese überregionale Aktion mit zwei fachkundig geführten Rundgängen:

1.) Der Emsseepark – die grüne Oase mitten in der Stadt
Wer heute durch den Warendorfer Emsseepark spaziert, sieht ihm seine weitreichende Geschichte kaum noch an. Erfahren Sie bei diesem Rundgang spannende Details über die Entstehung des Parks. Lassen Sie sich beeindrucken von den vielfältigen Besonderheiten der Flora und Fauna, der Kunst und Freizeitmöglichkeiten in diesem einzigartigen Erholungsgebiet mitten in Warendorf.

Dauer:             ca. 90 Minuten
Zeit:                Samstag, 12.06. und Sonntag, 13.06. jeweils um 14:00 Uhr
Treffpunkt:      Tourist-Information, Emsstr. 4
Preis p. P:       € 5,00

 2.) Die „Essbare Stadt“ – ein Projekt von Bürgern für Bürger
Urbaner Raum wird zum Anbau von Lebensmitteln genutzt und soll die Gemeinschaft der Bewohner in der Stadt stärken.Wildblumenwiesen, Obstbaumfelder, Hochbeete und vieles mehr sind durch die Initiative der „Bürgerstiftung Warendorf“ und der großartigen Unterstützung ehrenamtlicher Helfer entstanden.

Dauer:             ca. 90 Minuten
Zeit:                Samstag, 12.06. und Sonntag, 13.06. jeweils um 16:00 Uhr
Treffpunkt:      Tourist-Information, Emsstr. 4
Preis p. P:       € 5,00

Die Teilnehmerzahl für alle Führungen ist limitiert, deshalb ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann bis Samstag um 15:30 Uhr telefonisch unter 02581-545454 oder per eMail an tourismus@warendorf.de erfolgen. Die Teilnahmegebühr wird vorab bar oder per EC-Karte in der Tourist-Information bezahlt.

Alle Führungen finden unter den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung statt. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist bei einem nicht einzuhaltenden Abstand von 1,5 m geboten, es besteht keine Testpflicht. Die Kontakte werden über die Luca-App auf Ihrem Mobiltelefon bzw. Kontaktdatenlisten nachverfolgt.